Nachricht im Einzelnen

23.12.2017

Gelbe Säcke: Alles bleibt beim Alten

Quelle: https://www.awr.de/ueber-uns/titelthemen/abfuhr-der-gelben-saecke-alles-bleibt-beim-alten/

Wir, die Abfallwirtschaft Rendsburg-Eckernförde (AWR) haben es uns zum Ziel gesetzt unsere Kunden immer schnellst möglich über Änderungen in der Abfuhr, auch über solche für die wir nicht verantwortlich ist, zu informieren.

Abfuhrtermine bleiben weiterhin bestehen

In allen Veröffentlichungen im Dezember haben wir  auf eine anstehende Veränderung der Zuständigkeiten für die Abfuhr der Gelben Säcke hingewiesen, die auch zu einer Verschiebung der Abfuhrtermine führen sollte. Seit dem 21.12.2017 sind wir  darüber informiert, dass die angekündigten Veränderungen jedoch nicht umgesetzt werden.

Damit bleiben die gewohnten Abfuhrtermine für den Restmüll, die Bio- und Papiertonne und auch die Gelben Säcke aus dem Jahr 2017 auch für das Jahr 2018 weiterhin bestehen.

Remondis bleibt Ansprechpartner

Das bedeutet aber leider auch, dass der Abfuhrkalender, den die Kunden mit Ihrer Rechnung bekommen haben, nicht mehr aktuell ist. Wir  arbeiten aber mit Hochdruck daran, die Termine zu aktualisieren. Ab dem 29.12.2017 sind die gültigen Abfuhrtermine über alle bekannten Systeme (Homepage, mobile App und das Service-Telefon) verfügbar (Link siehe unten). Im Januar erhalten alle unsere Kunden dann den aktualisierten Abfuhrkalender.

Die Auslieferung der Gelben Säcke an alle Ausgabestellen und Recyclinghöfe hat bereits begonnen, so dass die Gelben Säcke dort kurzfristig wieder vorrätig sein werden.

Sie haben Fragen zu den Gelben Säcken?

Bitte wenden Sie sich mit allen den Gelben Sack betreffenden Anliegen an: 
REMONDIS GmbH & Co. KG,
Am Ihlberg 10
24109 Melsdorf
Tel. 0431 69 04 0

Initiates file downloadAbfuhrkalender AWR 1. Halbjahr