Nachricht im Einzelnen

01.11.2019

Premiere Theatergruppe Quarnbek am 7. März 2020

Liebes Publikum,
wir, die Theatergruppe Quarnbek, haben ein neues Zuhause in den Räumen des Sportheims Strohbrück gefunden. Die neue Spielstätte und das neue Format debütierten bereits im vergangenen März mit einem Bauernschwank. Ihr – unser wunderbares Publikum – habt die Aufführungen an der neuen Spielstätte begeistert begleitet, und wir können es gar nicht abwarten, das Vereinsheim Strohbrück ein weiteres Mal in ein großes Wohnzimmer zu verwandeln, in dem wir gemeinsam Theater erleben werden.

Halbpension mit Leiche
…So heißt das neue Stück, für das unsere Proben bereits begonnen haben. Die Story ist schnell erzählt: Eine Selbsthilfegruppe für Schwerverbrecher bekommt eine „zweite Chance“. Angeführt von der ehemaligen Bardame Pretty stürzen sich der cholerische Koch Horst, die Esoterikerin Jayashree, der Putzmann Ingolf und das tüddelige Tantchen in ein großes Abenteuer: Die Eröffnung der Pension „Fünf im Glück“. Zwar ist der Speisesaal mickrig und die Buchführung eine Katastrophe, aber trotzdem hofft die Chaostruppe auf fünf Sterne vom Hotelverband. Doch dann checkt ausgerechnet die Psychologin der Selbsthilfegruppe ein. Aber nicht, um sich zu erholen, sondern um ihren lästigen Mann loszuwerden. Die neueröffnete Pension ist für sie der ideale Ort, kennt sie doch die Schwächen ihrer Patienten ziemlich genau. Dann tritt auch noch die Hotelprüferin auf den Plan und die Situation eskaliert….

Seid ihr schon gespannt? Tempus fugit – die Zeit rennt: Am 7. März 2020 ist Premiere. Wir freuen uns auf euer Kommen.

Aufführungstermine:
 
7. März 19 Uhr
  8. März 16 Uhr
13. März 19 Uhr
14. März 19 Uhr
15. März 16 Uhr

Vorverkauf bei Carola Bock , Tel. 04340/9260
oder Reservierung unter www.t-qu.de 

 

Eure Theatergruppe Quarnbek
übernommen aus Opens external link in new window„Unsere schöne Gemeinde“ Quarnbek“ 11/2019